6. Oktober – Carl-von-Carlowitz-Vorlesungen 2020

Dr. Falk Schmidt*,
Leiter der Geschäftsstelle Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030 des IASS Potsdam

“Nachhaltigkeit – Werkstattberichte: damit die Zukunft offen bleibt”

Zeit:     6. Oktober 2020, 18:00 Uhr

Ort:     Stadthalle Chemnitz, Großes Foyer, Theaterstraße 3

EINTRITT FREI

 

*Dr. Falk Schmidt ist seit Mai 2017 Leiter der Geschäftsstelle Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030. Davor war er von Juli 2015 an Leiter der Querschnittseinheit zu transdisziplinären Methoden und Konzepten am IASS sowie vier Jahre lang als persönlicher wissenschaftlicher Referent im Büro des IASS-Exekutivdirektors Klaus Töpfer tätig. Er studierte Philosophie, BWL und Jura an der Freien Universität Berlin und promovierte in Politikwissenschaft. Seine Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Nachhaltigkeit hat er seit 2003 in Wissenschaft und Politik, national wie international entwickelt. Falk Schmidt ist Mitglied im Lenkungskreis ex officio.

 

  Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Förderung erfolgt durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft.